• Ein kleines Turorial(Erklärung , Wissensvermittlung ,...Ach wat weiss den Ich) von Mir, Die selbst keine Ahnung hat, aber sich mühe gibt.:big_smile:

Ich bin mir sicher für viele von Euch gehören schöne Fingernägel zu einer in sich stimmigen Verkörperung einer Frau( in unserem Fall "Sissy").

Leider ist es für uns "Männer´s" immer noch schwierig sich mit schick lackierten Fingernägeln zu zeigen( Warum eigentlich? Die ersten die sich die Nägel hübsch gemacht haben WAREN Männer

( Quelle Google: Wer hat den Nagellack erfunden? Bereits 5500 vor Christus wurden im frühen China Fingernägel mit Pflanzen-Farben verziert. Besonders interessant ist, dass dieser Nagelschmuck damals den Männern vorbehalten war. Die Verzierungen galten als Symbol für Macht und Reichtum. )

Also WARUM scheut ihr euch also zu zeigen das ihr euch pflegt, Ich denke eine Frau freut sich wenn sich der Mann ein wenig pflegt ( "Ich bin EIN Mann ich muss MÄNNLICH Aussehen (grunz grunz(frei nach Tim Taylor (Hör mal wer da Hämmert), so was ist doch einfach nicht mehr Modern (sondern nur noch ein ängstliches Klischee ("Oh andere könnten mich nicht als MANN sehen"...("Sweety´s ,Fu..You, "ES IST EUER LEBEN").

So dat muss erstmal zu geselschaftliche Defiziten reichen, sonst komm ich in den RAGEMODUS.

Denk halt selbst mal darüber nach.

Kommen wir zum wesentlichen, den Nägeln.

Erstmal, Egal ob ihr euch die Nägel Farbig lackieren, verlängern oder aber auch ein schickes Nail Design machen lassen wollt.

Schöne Nägel fangen mit der richtigen Pflege(Maniküre),oder aber auch bei denn Füssen (Pediküre) an.

Lehrnt euren Händen die richtige Pflege zukommen zu lassen (als Anfang ist ne gute Handcreme ein guter Start), ja, als Mann hatt man es nie gelehrnt. Dementsprechend macht euch schlau, jede Hand braucht eine andere Pflege. Aber wir haben ja Youtube (als Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=7OHSINfnB3Y (Ich hab den CC gefragt ob sein Video verwenden darf(JA, ich darf)) besser noch ihr macht vielleicht mal nen Termin bei einer(m) Professionellen Mani- und Pediküre Fachkraft, um euren Händen / Füssen WAT gutes zu tun, und die für euch passende Pflege zu finden.

Die Grundlage ist Wichtig.

Nun mal zum Testen/Üben, Wie schon gesagt Wir Männer´s hatten nie (oder eher selten) die Möglichkeit es beigebracht zu bekommen sich dich die Nägel zu lackieren dementsprechend sind wir NOOBS (freundlich "Anfänger").

Also mal für Anfänger: Versucht es erstmal mit Fingerfarbe.

Hört sich Doof an, macht aber Sinn. Fingerfarbe ist deckend und lässt sich leicht entfernen(Wasser und Seife) und ist Hautfreundlich. Richtige Nagellacke sind nach dem austrocknen nur noch schwer mit Nagellackentferner weg zu bekommen (und der ist auch für die Haut nicht so toll).

Um die richtige Streichkunst und das Gefühl für den Farbauftrag zu bekommen ist Fingerfarbe Supi.

Kommen wir zu den verschiedenen Lack Arten.

Zum einen dem gewöhnlichen Nagellack der meist auf verdünner Basis (Aceton) basierende, selbsttrocknenden Variante beruht.

Schnell aufzutragen und recht leicht zu entfernen. Dennoch braucht es Übung es ordentlich (selbst) hinzubekommen.

Pro´s und Kontra´s : Relativ Günstig, einfach in der Handhabung, allerding nicht sehr haltbar (ein paar Tage) gerade in "Männerberufen" (Nicht Bös gemeint(Gende Gedönse), aber z.B. auf´m Bau gibt´s halt andere Anforderungen)), (Relativ)Gut zu entfernen (Nagellackentferner (Aceton)).

Der Uv- Acryl-,Shellack, den kann man als ENDGAME ansehen, es braucht eine ordentliche Vorbereitung, die richtigen Materialen und das richtige Werkzeug und viel Übung (wenn ihr euch selbst daran wagen solltet) und zum Üben solltet ihr es erstmal mit Kunstfingern(DAT grosses A Kaufhaus kann helfen) üben (verringert die UV Strahlenbelastung (#Hautkrebs)) und kaputte Fingernägel (HAB leider Erfahrung, deswegen keine Bilder:cry:).

(Pro:) Dafür bekommt ihr aber auch sehr haltbare (wenn richtig gemacht wird) und schöne Nägel (ob jetzt einfach nur Farbig oder mit tollem Design). (Kontra:) Allerdings seit euch dabei dann auch sicher das ihr mit ihnen (im Alltag) leben könnt, sie sind nicht so einfach zu entfernen (Es braucht SPEZIELLEN Entferner und ein "wenig" Zeit).

Also geht lieber zu einer Professionellen (NEIN, ICH mein eine andere (ihr Ferkel:zunge_raussteckII)).

Nagelverlängerung und Designs.(vielleicht auch mit Applicationen(Schmucksteinchen,usw.).

Nun sind wir beim Thema "männlichkeit"leider raus (:cry:), ein Herzchen oder pinkem Schmetterling auf dem 3cm überstehendem Stiletto Nails wird Dir kaum jemand als Persönlichkeitsmerkmal anerkennen (schade) sondern wird dich in eine bestimmte Richtung einordnen (doppelt schade) also sei dir BITTE sicher das Du damit klar kommst und dir die Meinung anderer AM ARSCH VORBEI geht (immer hin, nur DU musst damit klar kommen).

Vollständigkeitshalber seien noch die "klebe Nägel" erwähnt, die entweder mit Tippkleber (eigentlich auch nur Sekundenkleber(auch genauso schädlich) oder aber mit Klebepads befestigt werden.

Klebepads halten meist nur geringe Beanspruchungen aus, gerade wenn man lange Nägel nicht gewohnt ist, sind sie schneller ab als dran, allerdings sind die Kunstnägel meist auch wiederverwertbar und schaden den Naturnägeln nicht (wirklich).

Zum Tippkleber, OK, Richtig auf getragen sind die Nägel recht haltbar, dann aber auch nicht rückstandlos (und schmerzfrei) entfernbar. Aber ihr erspart euch auch das lackieren, designen, denn es gibt sie meist schon schick fertig gemacht zu kaufen (leider nur sehr selten in für Männernägel (Breite) passenden Grössen).

Ok, das war eher eine Begriff -erklärung, -beschreibung über welche Arten von schönen Nägeln ihr verfügen könnt um euch das für euch passende rauszusuchen.

(Ich versuch mich mal noch weitere Teile zu tippseln, zu den veschiedenen Vorbereitungen,Verarbeitungen der Lackarten.

Erwartet aber bitte nicht zu viel, ich bin auch noch´ne Anfängering, hab aber mittlerweile echt Spaß daran und möchte gern mein Wissen teilen und mich über mein Unwissen belehren lassen.)

Aber erstmal seit IHR dran,

Wie und was macht ihr´s?

Selbst Lack, UV Lack / Nagelverlängerung auftragen oder ab und zu zur Nageldesignerin oder doch lieber Klebenägel für ein paar Stunden?

Also haut raus, bis dahin

Liebe Grüße

Samira

JAA , Fehler passieren und Ja ich bin auch nur ein(e) Mensch..äh Sissy, nimm´s mir einfach nicht übel und bestraf mich bei Gelegenheit:klaps

JAA , Fehler passieren und Ja ich bin auch nur ein(e) Mensch..äh Sissy, nimm´s mir einfach nicht übel und bestraf mich bei Gelegenheit:klaps

• Hallo Samira Sissylina ,

danke für den Einstieg - das hilft vielen bestimmt schon mal weiter ...

Schöne Nägel gehören für mich auch dazu. Bei mir sieht das dann wie folgt aus:

1. Feilen und die Nageloberfläche Polieren
    2. Base-Coat
    3. Darüber dann High-Gloss Top-Coat
    4. Ein Nagel ist bei mir "extra lang" - und das schon seit mehreren Dekaden. Der bekommt dann auf den Base-Coat eine Farbe aufgetragen (entweder Chrom pur oder Schwarz bzw. Dunkelblau plus zusätzlich Silber- oder Gold-Glitter, darüber dann High-Gloss Top-Coat).

Das hält dann zwei bis vier Wochen (notfalls), aber eigentlich sieht man nach drei Wochen, dass das rauszuwachsen beginnt, dann wird's Zeit für das "Abbeizen" - bei mir mit Nagellack-Entferner ohne Aceton.

UV-Lack benutze ich nicht, ich nehme das "Old School"-Zeugs.

Zum Glück muss ich im Job als Härtestes lediglich meine Tastaturen oder irgendeine Kamera anfassen, geht's mal in den Garten, trage ich soweiso Handschuhe.

Grüße mit lackierten Nägeln
    HerLadysMaid

Verschlossene Sissy mit offenem Geist.
    Als Moderatorin mit grün geschriebenen Texten unterwegs.

Verschlossene Sissy mit offenem Geist.
    Als Moderatorin mit grün geschriebenen Texten unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!