Beiträge von Samira Sissylina

    Hey Ho Mina, bitte schreib einfach weiter, nicht "nur" für uns, sondern erstmal für dich selbst (Ideen müssen raus), und ob es "uns" gefällt sollte erst mal zweitrangig sein, es ist deine Geschichte, also "Hau raus". Selbst wenn du nur ein Lob bekommst ist es das Wert. Ich wünschte ich könnte meine Gedanken zu einer Geschichte ordnen, dann würd ich es auch gern rauslassen. Lass dir die Zeit, das es Dir gefällt dann wir es auch anderen gefallen.

    In dem Sinne, viel Erfolg und mach weida. Bin schon gespannt.

    LG Samira

    Ein kleines Turorial(Erklärung , Wissensvermittlung ,...Ach wat weiss den Ich) von Mir, Die selbst keine Ahnung hat, aber sich mühe gibt.:big_smile:

    Ich bin mir sicher für viele von Euch gehören schöne Fingernägel zu einer in sich stimmigen Verkörperung einer Frau( in unserem Fall "Sissy").

    Leider ist es für uns "Männer´s" immer noch schwierig sich mit schick lackierten Fingernägeln zu zeigen( Warum eigentlich? Die ersten die sich die Nägel hübsch gemacht haben WAREN Männer

    ( Quelle Google: Wer hat den Nagellack erfunden? Bereits 5500 vor Christus wurden im frühen China Fingernägel mit Pflanzen-Farben verziert. Besonders interessant ist, dass dieser Nagelschmuck damals den Männern vorbehalten war. Die Verzierungen galten als Symbol für Macht und Reichtum. )

    Also WARUM scheut ihr euch also zu zeigen das ihr euch pflegt, Ich denke eine Frau freut sich wenn sich der Mann ein wenig pflegt ( "Ich bin EIN Mann ich muss MÄNNLICH Aussehen (grunz grunz(frei nach Tim Taylor (Hör mal wer da Hämmert), so was ist doch einfach nicht mehr Modern (sondern nur noch ein ängstliches Klischee ("Oh andere könnten mich nicht als MANN sehen"...("Sweety´s ,Fu..You, "ES IST EUER LEBEN").

    So dat muss erstmal zu geselschaftliche Defiziten reichen, sonst komm ich in den RAGEMODUS.

    Denk halt selbst mal darüber nach.


    Kommen wir zum wesentlichen, den Nägeln.

    Erstmal, Egal ob ihr euch die Nägel Farbig lackieren, verlängern oder aber auch ein schickes Nail Design machen lassen wollt.

    Schöne Nägel fangen mit der richtigen Pflege(Maniküre),oder aber auch bei denn Füssen (Pediküre) an.

    Lehrnt euren Händen die richtige Pflege zukommen zu lassen (als Anfang ist ne gute Handcreme ein guter Start), ja, als Mann hatt man es nie gelehrnt. Dementsprechend macht euch schlau, jede Hand braucht eine andere Pflege. Aber wir haben ja Youtube (als Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=7OHSINfnB3Y (Ich hab den CC gefragt ob sein Video verwenden darf(JA, ich darf)) besser noch ihr macht vielleicht mal nen Termin bei einer(m) Professionellen Mani- und Pediküre Fachkraft, um euren Händen / Füssen WAT gutes zu tun, und die für euch passende Pflege zu finden.

    Die Grundlage ist Wichtig.

    Nun mal zum Testen/Üben, Wie schon gesagt Wir Männer´s hatten nie (oder eher selten) die Möglichkeit es beigebracht zu bekommen sich dich die Nägel zu lackieren dementsprechend sind wir NOOBS (freundlich "Anfänger").

    Also mal für Anfänger: Versucht es erstmal mit Fingerfarbe.

    Hört sich Doof an, macht aber Sinn. Fingerfarbe ist deckend und lässt sich leicht entfernen(Wasser und Seife) und ist Hautfreundlich. Richtige Nagellacke sind nach dem austrocknen nur noch schwer mit Nagellackentferner weg zu bekommen (und der ist auch für die Haut nicht so toll).

    Um die richtige Streichkunst und das Gefühl für den Farbauftrag zu bekommen ist Fingerfarbe Supi.

    Kommen wir zu den verschiedenen Lack Arten.

    Zum einen dem gewöhnlichen Nagellack der meist auf verdünner Basis (Aceton) basierende, selbsttrocknenden Variante beruht.

    Schnell aufzutragen und recht leicht zu entfernen. Dennoch braucht es Übung es ordentlich (selbst) hinzubekommen.

    Pro´s und Kontra´s : Relativ Günstig, einfach in der Handhabung, allerding nicht sehr haltbar (ein paar Tage) gerade in "Männerberufen" (Nicht Bös gemeint(Gende Gedönse), aber z.B. auf´m Bau gibt´s halt andere Anforderungen)), (Relativ)Gut zu entfernen (Nagellackentferner (Aceton)).

    Der Uv- Acryl-,Shellack, den kann man als ENDGAME ansehen, es braucht eine ordentliche Vorbereitung, die richtigen Materialen und das richtige Werkzeug und viel Übung (wenn ihr euch selbst daran wagen solltet) und zum Üben solltet ihr es erstmal mit Kunstfingern(DAT grosses A Kaufhaus kann helfen) üben (verringert die UV Strahlenbelastung (#Hautkrebs)) und kaputte Fingernägel (HAB leider Erfahrung, deswegen keine Bilder:cry:).

    (Pro:) Dafür bekommt ihr aber auch sehr haltbare (wenn richtig gemacht wird) und schöne Nägel (ob jetzt einfach nur Farbig oder mit tollem Design). (Kontra:) Allerdings seit euch dabei dann auch sicher das ihr mit ihnen (im Alltag) leben könnt, sie sind nicht so einfach zu entfernen (Es braucht SPEZIELLEN Entferner und ein "wenig" Zeit).

    Also geht lieber zu einer Professionellen (NEIN, ICH mein eine andere (ihr Ferkel:zunge_raussteckII)).


    Nagelverlängerung und Designs.(vielleicht auch mit Applicationen(Schmucksteinchen,usw.).

    Nun sind wir beim Thema "männlichkeit"leider raus (:cry:), ein Herzchen oder pinkem Schmetterling auf dem 3cm überstehendem Stiletto Nails wird Dir kaum jemand als Persönlichkeitsmerkmal anerkennen (schade) sondern wird dich in eine bestimmte Richtung einordnen (doppelt schade) also sei dir BITTE sicher das Du damit klar kommst und dir die Meinung anderer AM ARSCH VORBEI geht (immer hin, nur DU musst damit klar kommen).

    Vollständigkeitshalber seien noch die "klebe Nägel" erwähnt, die entweder mit Tippkleber (eigentlich auch nur Sekundenkleber(auch genauso schädlich) oder aber mit Klebepads befestigt werden.

    Klebepads halten meist nur geringe Beanspruchungen aus, gerade wenn man lange Nägel nicht gewohnt ist, sind sie schneller ab als dran, allerdings sind die Kunstnägel meist auch wiederverwertbar und schaden den Naturnägeln nicht (wirklich).

    Zum Tippkleber, OK, Richtig auf getragen sind die Nägel recht haltbar, dann aber auch nicht rückstandlos (und schmerzfrei) entfernbar. Aber ihr erspart euch auch das lackieren, designen, denn es gibt sie meist schon schick fertig gemacht zu kaufen (leider nur sehr selten in für Männernägel (Breite) passenden Grössen).


    Ok, das war eher eine Begriff -erklärung, -beschreibung über welche Arten von schönen Nägeln ihr verfügen könnt um euch das für euch passende rauszusuchen.


    (Ich versuch mich mal noch weitere Teile zu tippseln, zu den veschiedenen Vorbereitungen,Verarbeitungen der Lackarten.

    Erwartet aber bitte nicht zu viel, ich bin auch noch´ne Anfängering, hab aber mittlerweile echt Spaß daran und möchte gern mein Wissen teilen und mich über mein Unwissen belehren lassen.)


    Aber erstmal seit IHR dran,


    Wie und was macht ihr´s?

    Selbst Lack, UV Lack / Nagelverlängerung auftragen oder ab und zu zur Nageldesignerin oder doch lieber Klebenägel für ein paar Stunden?

    Also haut raus, bis dahin

    Liebe Grüße

    Samira

    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal interessiern wie und was ihr für eure Hautpflege macht.

    Ich mein die Haut ist unser grösstes und auch verletzlichstes Organ, immerhin steht sie Täglich mit allen möglichen Schadstoffen und Streßfaktoren im direkten Kontakt und sollte dementsprechen auch geflegt werden.

    Habt ihr eine gewisse Pflegeroutine die ihr Regelmässig macht und sei es nur Bodylotion nach der Dusche und allabendliche Gesichtscreme....

    Und hier darf sich jeder melden, Hautpflege sollte für JEDES Geschlecht wichtig sein.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und weil ich schon mal hier bin fang ich einfach mal an.

    Mein Daily: Los geht´s morgens mit einer Gesichtsreinigung mit milder Waschlotion los mit ansschliesseder Tagescreme, und nach der Arbeit wird natürlich geduscht (nicht zu heiss) auch mit milden Duschgel und dannach gibt ne Lotion. Abends gibt´s dann noch ne Nachtcreme. Jeden zweiten/dritten Tag gönne ich mir eine Pflegemaske(manchmal Fertig oder aber auch selbstgemacht) um meiner Gesichtshaut feuchtigkeit zu spendieren (zu trockene Haut) und zweimal die Woche mache ich ein Ganzkörperpeeling(selbstgemacht aus Olivenöl,Zitronensaft und Zucker), das Gesicht mach ich seperat mit einem Fertigpeeling, das macht die Haut schön Glatt . Dazu brauch auch recht viel Lippenpflege, da meine Lippen sehr gern rissig werden (speziell wenn ich mit Mörtel arbeite)

    Wenn ich das so lese mach ich glaub ich mehr als manche Frau :amazing:, aber was tut Sissy nicht alles um hübsch zu sein.... Ja ok, ein Sack über den Kopp wäre einfacher.

    SO, und jetzt Ihr

    LG Samira

    Hallo. Lackiert sich jemand von euch selbst die Nägel? Ich versuche es bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht sollte ich in ein Nagelstudio gehen oder gibt es da Tricks?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ja ich lackier noch selbst, vor ein paar Monaten noch mit normalem Lack, mittlerweile aber mit UV Lack (ist Berufstechnisch haltbarer). Ja, so wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht(besser geht immer). Ein Nagelstudio ist die beste Lösung. Tricks kann ich dir leider keine geben,(ist halt`ne übungssache). Aber es gibt ja genügend YouTube Video die dir ein gewisses Grundwissen vermitteln.

    LG Samira

    Heho ihr Lieben,

    also ich persönlich mag es "komplett" Haarfrei zu sein (abwärts der Augenbrauen, die werden nur zurecht gezupft). Ist einfach ein tolles (richtiges) Gefühl, und auch wenn es echt Arbeit macht, gehört es mittlerweile min. einmal die Woche (ja, ich weiß, ist noch zu wenig) zu meiner Routine.

    Ich rasiere nur nass nach einem Ganzkörper Peeling (mit einer Zucker/Mandelöl Mischung) und in der Badewanne mit warmen Wasser, damit die Haare geschmeidig werden.

    Nach dem Bad nutze ich eine Bodylotion, bisher hatte ich noch keine Probleme und neige zum Glück nicht zu eingewachsenden Haaren.

    Da ich Single bin, kann ich dir leider keine Tipps zu dem Partner "Problem" geben, Sorry

    Zu dem "Po Falten Problem" kann ich dir als Rat geben, daß auch das in der Wanne einfacher ist. Wanne nicht ganz so voll (erleichtert das Atmen:grimace:) Körper runter, Beine anwinkeln und auseinander und schön Vorsichtig (da im Blindflug). Hört sich doof(lustig) und sieht in der Vorstellung(Real auch) echt bescheuert aus, ich hab aber auch recht "wenig" Publikumsverkehr beim baden, also was soll´s :big_smile:

    Andere Methoden die ich bisher getestet habe (im Selbstversuch, also leider kein Pro Wissen), waren Beispielsweise:

    - Sugarwaxing, mag bei Leuten mit feineren Haaren funktionieren, bei mir war´s nur ne "klebrige" Angelegenheit, vielleicht hab ich es aber auch falsch gemacht.

    - Epilieren, also mit dem Elektroepilier (Ganzkörper ist mit´ner Pinzette mag auch gehen ist aber nicht so gut geeignet, könnte aber ne neue SM Spielvariante sein:bad_smile:). Hat funktioniert, zumindest an den Beinen und Armen aber ist nicht "angenehm" (und die Haare wachsen dennoch nach), aber ich würde den Teufel tun es im Intimbereich zu versuchen

    - IPL (Intense Pulsed Light) also eine Haarentfernung mit ner starken Blitzlampe, die Haare werden dabei an der Wurzel langsam"verödet".

    Bitte nicht mit "Laser" Haarentfernung verwechseln, Laser gehören in geschulte Hände. Aber auch IPL, obwohl man sie schon recht günstig kaufen kann, sind mit Bedacht zu verwenden.

    Es funktioniert, ist aber auch nicht so angenehm je nach Intensitätsstufe, geht aber auch nur bei dunkleren Haaren und bestimmten Hauttypen und es braucht auch einige Sitzung (und die brauchen Zeit) teils über mehrere Monate um einen Erfolg zu sehen. Soviel Geduld hatte ich leider nicht, zumindest wurden die Haare weniger und/oder feiner.

    - Enthaarungscreme fand ich nicht gut, die Haare waren zwar grossteils weg, aber meiner Haut tat es auch nicht gut (starke Rötungen und und teils brennende Haut) trotz einhahltung der Gebrauchsanleitung.

    Das waren jetzt mal die Varianten die ich selbst Zuhause ausprobiert habe und meine (geringen)Erfahrungen dazu hoffe aber ich konnte euch ein paar kleinere Infos geben (die verstörenden Bilder im Kopf gibt´s Gratis dazu:haha:)

    Sorry Lexa, das ich jetzt nicht ganz im Thema geblieben bin. Waxing werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, dazu dann gerne mehr.

    Nu is aber genug,

    LG Samira