Rasieren oder Waxen?

• Huhu ihr Lieben! 😍🎀

Da ich ja den Wunsch geäußert habe, diese Rubriken einzuführen, möchte ich zuerst mal ein riesiges Dankeschön an das Team hier loswerden! 💖✨ Ihr macht einen tollen Job beim Überwachen & Pflegen des Forums – dafür 100 rote Rosen für euch! 🌹🌹🌹

Aber jetzt zum eigentlichen Thema – Rasieren oder Waxen? 🤔✨

Ich persönlich liebe Waxen! 😍✨ Es fühlt sich einfach sooo schön an, wenn diese lästigen Härchen endlich weg sind! 💆‍♀️ Leider kommt meine Frau damit so gar nicht klar, wenn ich das mache – also kann ich es nur sehr selten genießen! 😩💖

Was ich aktuell mache:

🪒 Beine – Nur stutzen mit einem Langhaarrasierer (mehr darf ich leider nicht… 😭).

🪒 Intimbereich – Komplett rasiert!

Übrigens, Waxing im Intimbereich finde ich ziemlich unangenehm – ich habe danach oft wunde Stellen. 😬 Wie ist das bei euch?

Ich habe ewig nach einem Waxingstudio in Berlin gesucht, wo ich mich safe genug fühle, um es dort machen zu lassen! 😍 (Link …) 💖 Der Typ ist super cool, total unkompliziert & macht echt gute Arbeit! 👌✨ Für die Beinekann man ja eigentlich in jedes Waxingstudio gehen!

Aber nochmal zurück zum Rasieren: Wie macht ihr das mit der Po-Falte?! 😱🙈 Ich breche mir jedes Mal alles ab, wenn ich versuche, das ordentlich hinzubekommen! Da hätte ich wirklich gerne ein paar Tipps! 🤔✨

Und zu guter Letzt: Pflege-Tipps! 💆‍♀️💖

Sobald alle Haare unterhalb der Taille weg sind, nervt es mich total, dass ich immer wieder eingewachsene Haarebekomme! 😩 Kann man das mit Peeling-Creme in der Dusche in den Griff bekommen? Oder gibt’s bessere Methoden? 🤔✨

Okaaay, okay… ich hör ja schon auf! 😂 Aber ich will das Thema hier ins Rollen bringen! 🚀🎀 Freue mich mega auf den Austausch! 💖✨

Liebste Grüße, eure Lexa 💋🎀

🌸 Lexa – Träumerin, Schreiberin & immer ein bisschen verspielt 💋

• Ein sehr interessantes Thema.

Ich mache beides nicht. Waxen ist mir ehrlich gesagt zu schmerzhaft und beim rasieren bekomme ich immer so kleine pickelchen. Ich muss aber dazu sagen, ähnlich wie bei Dir, das meine Partnerin es leider mag, das ich behaart bin.

Darum entferne ich mir nur ab und zu meine Intimbehaarung. Dazu benutze ich enthaarungscreme und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

LG

• Heho ihr Lieben,

also ich persönlich mag es "komplett" Haarfrei zu sein (abwärts der Augenbrauen, die werden nur zurecht gezupft). Ist einfach ein tolles (richtiges) Gefühl, und auch wenn es echt Arbeit macht, gehört es mittlerweile min. einmal die Woche (ja, ich weiß, ist noch zu wenig) zu meiner Routine.

Ich rasiere nur nass nach einem Ganzkörper Peeling (mit einer Zucker/Mandelöl Mischung) und in der Badewanne mit warmen Wasser, damit die Haare geschmeidig werden.

Nach dem Bad nutze ich eine Bodylotion, bisher hatte ich noch keine Probleme und neige zum Glück nicht zu eingewachsenden Haaren.

Da ich Single bin, kann ich dir leider keine Tipps zu dem Partner "Problem" geben, Sorry

Zu dem "Po Falten Problem" kann ich dir als Rat geben, daß auch das in der Wanne einfacher ist. Wanne nicht ganz so voll (erleichtert das Atmen:grimace:) Körper runter, Beine anwinkeln und auseinander und schön Vorsichtig (da im Blindflug). Hört sich doof(lustig) und sieht in der Vorstellung(Real auch) echt bescheuert aus, ich hab aber auch recht "wenig" Publikumsverkehr beim baden, also was soll´s :big_smile:

Andere Methoden die ich bisher getestet habe (im Selbstversuch, also leider kein Pro Wissen), waren Beispielsweise:

- Sugarwaxing, mag bei Leuten mit feineren Haaren funktionieren, bei mir war´s nur ne "klebrige" Angelegenheit, vielleicht hab ich es aber auch falsch gemacht.

- Epilieren, also mit dem Elektroepilier (Ganzkörper ist mit´ner Pinzette mag auch gehen ist aber nicht so gut geeignet, könnte aber ne neue SM Spielvariante sein:bad_smile:). Hat funktioniert, zumindest an den Beinen und Armen aber ist nicht "angenehm" (und die Haare wachsen dennoch nach), aber ich würde den Teufel tun es im Intimbereich zu versuchen

- IPL (Intense Pulsed Light) also eine Haarentfernung mit ner starken Blitzlampe, die Haare werden dabei an der Wurzel langsam"verödet".

Bitte nicht mit "Laser" Haarentfernung verwechseln, Laser gehören in geschulte Hände. Aber auch IPL, obwohl man sie schon recht günstig kaufen kann, sind mit Bedacht zu verwenden.

Es funktioniert, ist aber auch nicht so angenehm je nach Intensitätsstufe, geht aber auch nur bei dunkleren Haaren und bestimmten Hauttypen und es braucht auch einige Sitzung (und die brauchen Zeit) teils über mehrere Monate um einen Erfolg zu sehen. Soviel Geduld hatte ich leider nicht, zumindest wurden die Haare weniger und/oder feiner.

- Enthaarungscreme fand ich nicht gut, die Haare waren zwar grossteils weg, aber meiner Haut tat es auch nicht gut (starke Rötungen und und teils brennende Haut) trotz einhahltung der Gebrauchsanleitung.

Das waren jetzt mal die Varianten die ich selbst Zuhause ausprobiert habe und meine (geringen)Erfahrungen dazu hoffe aber ich konnte euch ein paar kleinere Infos geben (die verstörenden Bilder im Kopf gibt´s Gratis dazu:haha:)

Sorry Lexa, das ich jetzt nicht ganz im Thema geblieben bin. Waxing werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, dazu dann gerne mehr.

Nu is aber genug,

LG Samira

JAA , Fehler passieren und Ja ich bin auch nur ein(e) Mensch..äh Sissy, nimm´s mir einfach nicht übel und bestraf mich bei Gelegenheit:klaps

JAA , Fehler passieren und Ja ich bin auch nur ein(e) Mensch..äh Sissy, nimm´s mir einfach nicht übel und bestraf mich bei Gelegenheit:klaps

• Hi.

Erstmal vielen Dank für die neuen Rubriken.:wiegeil

Ich habe vor langer Zeit mit Rasieren angefangen. Meine Frau mag keine Männer mit Körperbehaarung und eine Sissy schon garnicht:s_funnypost:. Eine zeitlang war ich regelmäßig beim Waxing. Fand ich aber nicht so toll, da ich schon ein bis zwei Tage später schon wieder kratzige Stoppeln hatte. Aktuell rasiere ich mich 2x die Woche komplett nur im Analbereich benutzt mein Frau bei mir Wachssteifen. Sie findet das es dann dort glatter ist.

Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht in IPL Gerät anschaffe. Habe da nur die Befürchtung das ich das umsonst kaufe, un es bei mir nicht funktioniert.

• Huhu liebe Samira! 😍🎀

Wow, erstmal tausend Dank für deine ausführliche Antwort! 💖✨ Genau solche Antworten habe ich mir gewünscht – ehrlich, informativ und mit einem kleinen Augenzwinkern! 😆💋 Ich liebe es, wenn man nicht nur Tipps & Erfahrungen teilt, sondern auch die Realität mit einem Lächeln betrachtet – inklusive der verstörenden Bilder im Kopf! 😂🙈

Deine Pflege-Routine klingt wirklich toll! 🛁✨ Ich beneide dich ja sooo um deine Badewanne! 😩💖 Ich hab leider keine und finde es daher echt spannend, wie viel einfacher das Rasieren dort wohl sein muss – besonders in der Po-Falte! 😱😂 Dein „Strategie-Guide für Blindflug-Rasur“ klingt ja echt nach einer olympischen Disziplin! 😆🏆 Aber da ich keine Wanne habe, bleibt mir wirklich fast nur Waxing als beste Lösung – auch wenn’s erstmal Überwindung kostet! 🙈

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht: Hat hier jemand Erfahrungen mit IPL oder Laser? 🤔✨ Funktioniert das wirklich so gut, wie man überall hört, oder muss man es tatsächlich mehrmals wiederholen, bevor man sichtbare Ergebnisse hat? 💡🔦

Und weil du es angesprochen hast: Enthaarungscreme – wie sieht’s da aus? 🌿💖 Sind die oft beschriebenen Hautirritationen wirklich Hauttyp-abhängig, oder ist das einfach eine „normale“ Nebenwirkung, die fast jeder bekommt? Ich hatte es mal ausprobiert, aber war damals viel zu ängstlich und hab’s nicht lange genug draufgelassen… 🙈😅

Und noch zum Waxing vorne – never again! 😭💖 Ich meine, es ist nicht die Hölle, aber wirklich angenehm ist was anderes! 😂🙊 Ich bleib da lieber beim Rasieren, das fühlt sich für mich einfach besser an! 🎀✨

Freue mich soooo auf weitere Erfahrungen & Tipps! 😍💖 Und danke nochmal für deine großartige Antwort, Samira! 💋✨

Liebe Grüße, eure Lexa 🎀💖

• Hallo,

also ich mache mir - nach jahrelangen "Try-and-Error"-Erfahrungen mittlerweile die Sache relativ einfach:

Für die Beine nutze ich einen elektrischen Rasierer (Philips Wet & Dry), der für weibliche Wesen konzipiert wurde und auch dementsprechend vermarktet wird - meiner ist sogar in rosa/weiß. Der funktioniert richtig gut, es reicht, jeden zweiten Tag damit über die Beine zu gehen und alles fühlt sich schön glatt an. Wenn's mal "stärkeres Unterholz" zu roden gilt, dann kommt mein zweiter elektrischer Helfer (Philips Blade) zum Einsatz. Der Akku hält bei beiden Modellen ewig - die Scherköpfe ebenfalls. "Rasier-Pickelchen" sind mit dieser Methode nahezu ausgeschlossen - und wenn doch mal so ein Ding unbemerkt aufblüht, dann behandele ich es nach dem Fotografieren mit PhotoShop :D

Im Intimbereich bleibt's bei mir traditionell: Rasierschaum und Mehrklingen-Rasierer sind da die erste Wahl für mich. Damit bin ich zufrieden und werde das wohl auch nicht mehr ändern.

Vor gut 10 Jahren habe ich einmal Enthaarungscreme für die Beine ausprobiert. Als damaliger Landbewohner fiel mir sofort auf, dass beim Geruch der Creme die Fliegen tot von den Wänden gefallen sind. In der Stadt hätte ich dieses Warnsignal vermutlich nicht gehabt und wer weiß: Eventuell wäre ich dann ja tot in der Dusche umgefallen. Die Hautreaktion hielt sich in Grenzen (etwas gebrannt hat es schon), das Resultat war unbefriedigend. Ich habe dann für die Entsorgung der Creme-Tube einen Castor-Transport bestellt und vermutlich liegt das Zeug nun in einem ehemaligen Salzbergwerk und enthaart andere Giftmüllfässer.

Rasieren "hintenrum" erfordert Übung und Gelenkigkeit, geht aber irgendwie auch, das mache ich dann auch so nass wie auf der Vorderseite.

Für mich habe ich nach der Rasur herausgefunden, dass die Haut sehr dankbar ist, wenn ich sie anschließend mit Babyöl einreibe, das macht sie schön seidig, ohne dass sie sich fettig anfühlt oder unschön glänzt.

So weit mein kleiner bescheidener Beitrag zu diesem Thema.

Grüße mit gezücktem Rasiermesser
    HerLadysMaid

Verschlossene Sissy mit offenem Geist.
    Als Moderatorin mit grün geschriebenen Texten unterwegs.

Verschlossene Sissy mit offenem Geist.
    Als Moderatorin mit grün geschriebenen Texten unterwegs.

• Hi Zusammen.

Also ich bin da auch eher beim Rasieren.

Waxing habe ich noch nicht probiert und epilieren ist auch nicht viel erfolgreicher als rasieren.

Nur schmerzhafter.

Liebe Grüße

Mina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!